Name | cookieconsent-media |
---|---|
Anbieter | Eigentümer dieser Website |
Zweck | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Externe-Medien Cookies auf der aktuellen Website. |
Laufzeit | 1 Jahr |
Typ | HTTP Cookie |
Name | cookieconsent-necessary |
---|---|
Anbieter | Eigentümer dieser Website |
Zweck | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies auf der aktuellen Website. |
Laufzeit | 1 Jahr |
Typ | HTTP Cookie |
Name | cookieconsent-statistics |
---|---|
Anbieter | Eigentümer dieser Website |
Zweck | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Statistik Cookies auf der aktuellen Website. |
Laufzeit | 1 Jahr |
Typ | HTTP Cookie |
Name | PHPSESSID |
---|---|
Anbieter | Eigentümer dieser Website |
Zweck | Cookie von PHP (Programmiersprache), PHP Daten-Identifikator. Enthält nur einen Verweis auf die aktuelle Sitzung. Im Browser des Nutzers werden keine Informationen gespeichert und dieses Cookie kann nur von der aktuellen Website genutzt werden. |
Laufzeit | Sitzungsende (Schließen des Browsers) |
Typ | HTTP Cookie |
Name | _ga |
---|---|
Anbieter | google.com |
Zweck | Registriert eine eindeutige ID, die von Google Analytics verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. |
Laufzeit | 2 Jahre |
Typ | HTTP Cookie |
Name | _gat |
---|---|
Anbieter | google.com |
Zweck | Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. |
Laufzeit | 1 Tag |
Typ | HTTP Cookie |
Name | _gid |
---|---|
Anbieter | google.com |
Zweck | Registriert eine eindeutige ID, die von Google Analytics verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. |
Laufzeit | 1 Tag |
Typ | HTTP Cookie |
Allgemeine Beschreibung
Marktveränderungen erfordern neue Strategien. Das Seminar wurde aus der Praxis und für die Praxis entwickelt und liefert nachhaltige, direkt messbare Ergebnisse für Unternehmen der Autoteilebranche.
Der ganzheitliche Ansatz steht dabei im Mittelpunkt, denn das Seminar zielt nicht allein auf den besten Einkaufspreis ab. Marktgegebenheiten und Unternehmensziele werden ebenso mit einbezogen wie der Qualitätsgedanke.
Das Seminar ist modular aufgebaut. Dadurch ist der Trainer – ein erfahrener Branchenkenner – in der Lage, flexibel auf individuelle Anforderungen der Teilnehmer einzugehen. Praktische Übungen unterstützen die Umsetzung des Erlernten in die tägliche Arbeit und liefern den Teilnehmern sofortige Erfolge.
„Es ist nicht genug es zu wissen, man muss es auch anwenden! Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun!“ (Johann Wolfgang von Goethe)
Zielgruppen
Seminarziele
Seminarmethodik
Theoretische Ansätze werden mit der Praxis direkt verknüpft. Die Ebenen der Unternehmensführung bilden dabei die Basis: Mission → Vision → Strategie → Ziele → Budget. Praxisbeispiele der Teilnehmer sind gewünscht und werden direkt aufgegriffen. Schwerpunkte des Seminars bilden Fallbeispiele und Gruppenarbeiten. Es handelt sich um einen aktiven, praxisbezogenen Workshop, in dem z.B. Unterlagen für die tägliche Arbeit gemeinsam erstellt werden.
Methoden des wertschöpfenden Einkaufs