Name | cookieconsent-media |
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Anbieter | Eigentümer dieser Website |
Zweck | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Externe-Medien Cookies auf der aktuellen Website. |
Laufzeit | 1 Jahr |
Typ | HTTP Cookie |
Name | cookieconsent-necessary |
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Anbieter | Eigentümer dieser Website |
Zweck | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies auf der aktuellen Website. |
Laufzeit | 1 Jahr |
Typ | HTTP Cookie |
Name | cookieconsent-statistics |
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Anbieter | Eigentümer dieser Website |
Zweck | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Statistik Cookies auf der aktuellen Website. |
Laufzeit | 1 Jahr |
Typ | HTTP Cookie |
Name | PHPSESSID |
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Anbieter | Eigentümer dieser Website |
Zweck | Cookie von PHP (Programmiersprache), PHP Daten-Identifikator. Enthält nur einen Verweis auf die aktuelle Sitzung. Im Browser des Nutzers werden keine Informationen gespeichert und dieses Cookie kann nur von der aktuellen Website genutzt werden. |
Laufzeit | Sitzungsende (Schließen des Browsers) |
Typ | HTTP Cookie |
Name | _ga |
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Anbieter | google.com |
Zweck | Registriert eine eindeutige ID, die von Google Analytics verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. |
Laufzeit | 2 Jahre |
Typ | HTTP Cookie |
Name | _gat |
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Anbieter | google.com |
Zweck | Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. |
Laufzeit | 1 Tag |
Typ | HTTP Cookie |
Name | _gid |
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Anbieter | google.com |
Zweck | Registriert eine eindeutige ID, die von Google Analytics verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. |
Laufzeit | 1 Tag |
Typ | HTTP Cookie |
Der Ersatzteilmarkt wandelt sich.
Die Marktkonzentration schreitet weiter voran, auch international. Der Wettbewerbsdruck steigt weiter und die Bindung bestehender Kunden lässt nach. Überall locken interessante Angebote. Der aktive Teileverkauf der Vertragswerkstätten und preisagressive Internethändler sind bedeutende Wettbewerber. Immer mehr Kunden leben im digitalen Zeitalter. Die Neukundengewinnung wird zusehends schwieriger. Werkstätten werden von allen Seiten umworben und spielen dies aus. Damit müssen alle Anbieter zurechtkommen. Eine erfolgreiche Gebietsbearbeitung setzt voraus, dass man das Absatzpotential seiner Produkte genau kennt und die sich bietenden Chancen konsequent nutzt. Kundenstrukturen müssen gründlich analysiert und verschiedenste Kundenbedürfnisse berücksichtigt werden.
Durch Konzentration auf die "richtigen" Kunden und die gründliche Planung von kundengerechten Maßnahmen, in Verbindung mit einer zielorientierten und effektiven Vorgehensweise, können Teilehandel und Teileindustrie ihren Geschäftserfolg nachhaltig steigern und ihre Marktposition weiter ausbauen.
Das GVA-Seminar zeigt Ihnen zeitgemäße Strategien, Maßnahmen und Vorgehensweisen für den Erfolg im Kundenmanagement auf und vermittelt Ihnen zahlreiche Anregungen, mit denen Sie im Vertrieb zielorientierter, schlagkräftiger und effizienter arbeiten.
Der Trainer legt in seinem Seminar größten Wert auf den Dialog und die intensive Einbindung aller Teilnehmer. Entsprechend interaktiv, lebendig und praxisnah ist auch der Seminarablauf. Gruppenarbeiten und viele Praxisbeispiele sichern einen hohen Lernerfolg.