Name | cookieconsent-media |
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Anbieter | Eigentümer dieser Website |
Zweck | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Externe-Medien Cookies auf der aktuellen Website. |
Laufzeit | 1 Jahr |
Typ | HTTP Cookie |
Name | cookieconsent-necessary |
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Anbieter | Eigentümer dieser Website |
Zweck | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies auf der aktuellen Website. |
Laufzeit | 1 Jahr |
Typ | HTTP Cookie |
Name | cookieconsent-statistics |
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Anbieter | Eigentümer dieser Website |
Zweck | Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Statistik Cookies auf der aktuellen Website. |
Laufzeit | 1 Jahr |
Typ | HTTP Cookie |
Name | PHPSESSID |
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Anbieter | Eigentümer dieser Website |
Zweck | Cookie von PHP (Programmiersprache), PHP Daten-Identifikator. Enthält nur einen Verweis auf die aktuelle Sitzung. Im Browser des Nutzers werden keine Informationen gespeichert und dieses Cookie kann nur von der aktuellen Website genutzt werden. |
Laufzeit | Sitzungsende (Schließen des Browsers) |
Typ | HTTP Cookie |
Name | _ga |
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Anbieter | google.com |
Zweck | Registriert eine eindeutige ID, die von Google Analytics verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. |
Laufzeit | 2 Jahre |
Typ | HTTP Cookie |
Name | _gat |
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Anbieter | google.com |
Zweck | Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. |
Laufzeit | 1 Tag |
Typ | HTTP Cookie |
Name | _gid |
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Anbieter | google.com |
Zweck | Registriert eine eindeutige ID, die von Google Analytics verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. |
Laufzeit | 1 Tag |
Typ | HTTP Cookie |
Das Bild des klassischen Verkäufers hat sich gewandelt: Die Digitalisierung, ein anspruchsvolleres Marktumfeld sowie Preis- und Wettbewerbsdruck spielen eine große Rolle. Kunden nutzen verstärkt und in verschiedenen Belangen das Internet. Dadurch rückt die persönliche Bindung des Kunden an Unternehmen und Verkäufer zunehmend in den Hintergrund, Produkte und Dienstleistungen werden austauschbarer. Diese Entwicklungen erfordern ein neues, moderneres Anforderungsprofil für Verkäufer.
Das neu konzipierte GVA-Verkäufertraining greift genau diese Aspekte auf. Es unterstützt und fördert in aufeinander aufbauenden Lerneinheiten in Präsenz- und Online-Formaten und mit starkem Praxisbezug die Entwicklung des Verkäufers hin zum modernen Salesprofi. Das Konzept ist auf die nachhaltige Sicherung des Erlernten ausgelegt, um einen Rückfall in "alte Gewohnheiten" zu vermeiden.
Das Training verfolgt die Verbesserung der fachlichen, organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten im Verkauf, um ...
3 Termine à 2,5 Tage zzgl. individuelle Zeiten für Vorbereitungs- und Praxisphasen und 3 einstündige Video-Meetings.
Das Angebot richtet sich an alle Verkäufer im Kfz-Teilemarkt - sowohl jene, die neu in der Position sind, als auch erfahrene Verkäufer, die ihr Geschäft weiter professionalisieren möchten.
Es eignet sich speziell für diejenigen, die sich konsequent weiterentwickeln wollen und die wissen, wie wichtig lebenslanges Lernen und die Umsetzung des Gelernten ist, um dem Wettbewerb eine Nasenlänge voraus zu sein.
Methode:
Das umfassende Trainingskonzept ermöglicht es dem Verkäufer, zunächst den eigenen Standpunkt in den relevanten Themenfeldern zu bestimmen, Wissen zu erweitern, neue Kenntnisse und Fähigkeiten zu erlangen bzw. Bestehendes zu vertiefen. Im gesicherten Rahmen des Seminars kann das Erlernte dabei angewendet, eingeübt und überprüft werden.
Die Praxisrelevanz und Nachhaltigkeit des Trainings wird durch den methodischen Wechsel von klassischen Präsenzveranstaltungen und Online-Trainings, Eigenarbeit der Teilnehmer in den Praxisphasen und Umsetzungsbegleitung durch kollegialen Austausch und Online-Meetings zwischen den Seminarblöcken gesichert.
Der Lernerfolg wird durch eine umfangreiche Lernerfolgskontrolle in schriftlicher und mündlicher Form überprüft.
Begleitet wird das Training von einem individuellen Erfolgsplan, den jeder Teilnehmer von Beginn an aufbaut und über das gesamte Training hinweg sukzessive weiterentwickelt. Der Erfolgsplan unterstützt die Teilnehmer in ihrer individuellen Entwicklung zum Salesprofi.
Das Training besteht aus drei Seminarblöcken à 2,5 Tage, die im Wechsel im Präsenz- und Online-Format stattfinden. An jeden Seminarblock schließt eine Praxisphase an, in der das Erlernte in ersten Schritten von den Teilnehmern in die betriebliche Praxis übernommen wird. In jeder Praxisphase findet ein Online-Meeting statt. Dieses dient dazu, Erfahrungen untereinander auszutauschen und auftretende Schwierigkeiten bei der Umsetzung abzubauen. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer nach jedem Seminarblock eine kleine Aufgabe, um sich auf den kommenden Trainingsschritt vorzubereiten und einzustimmen.
Die kontinuierliche Arbeit mit den Themen sowie der laufende Austausch zwischen den drei Seminarblöcken hilft, das Erlernte nachhaltig in der täglichen Arbeit zu integrieren.
Das Training behandelt folgende Themen:
Zentrale Inhalte
Praxisphase
Zentrale Inhalte
Praxisphase
Zentrale Inhalte
Abschluss