Cookie-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unter dem Link „Cookie-Details einblenden“ und in unserer Datenschutzerklärung. Sie geben Ihre Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie diesen Hinweis mit Klick auf einen Akzeptieren-Button wieder ausblenden. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.
Cookie-Details einblendenCookie-Details ausblenden
Nur ausgewählte akzeptieren
Alle akzeptieren
Notwendige Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen der Website.

Name cookieconsent-media
Anbieter Eigentümer dieser Website
Zweck
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Externe-Medien Cookies auf der aktuellen Website.
Laufzeit 1 Jahr
Typ HTTP Cookie

Name cookieconsent-necessary
Anbieter Eigentümer dieser Website
Zweck
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies auf der aktuellen Website.
Laufzeit 1 Jahr
Typ HTTP Cookie

Name cookieconsent-statistics
Anbieter Eigentümer dieser Website
Zweck
Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Statistik Cookies auf der aktuellen Website.
Laufzeit 1 Jahr
Typ HTTP Cookie

Name PHPSESSID
Anbieter Eigentümer dieser Website
Zweck
Cookie von PHP (Programmiersprache), PHP Daten-Identifikator. Enthält nur einen Verweis auf die aktuelle Sitzung. Im Browser des Nutzers werden keine Informationen gespeichert und dieses Cookie kann nur von der aktuellen Website genutzt werden.
Laufzeit Sitzungsende (Schließen des Browsers)
Typ HTTP Cookie
Inhalte von externen Anbietern wie Vimeo oder GoogleMaps werden standardmäßig blockiert. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Einwilligung mehr.

Diese Website verwendet aktuell keine speziellen Cookies dieser Art.
Diese Cookies erfassen anonyme Statistiken. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie wir unsere Website noch weiter optimieren können.

Name _ga
Anbieter google.com
Zweck
Registriert eine eindeutige ID, die von Google Analytics verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.
Laufzeit 2 Jahre
Typ HTTP Cookie

Name _gat
Anbieter google.com
Zweck
Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken.
Laufzeit 1 Tag
Typ HTTP Cookie

Name _gid
Anbieter google.com
Zweck
Registriert eine eindeutige ID, die von Google Analytics verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.
Laufzeit 1 Tag
Typ HTTP Cookie

Souverän bleiben im Preisgespräch! Praxisseminar für den Verkauf: Leistungen besser darstellen und Kunden überzeugen

Thema
Der Wettbewerb über den Preis nimmt an Intensität weiter zu. Neue Vermarktungsformen gewinnen zunehmend Einfluss auf den traditionellen Handel. Verbraucher zeigen sich bestens informiert und der Markt ist völlig transparent. Kunden sind kritischer geworden, offener gegenüber Angeboten des Wettbewerbs und deutlich wechselbereiter. Internetverkaufspreise werden ins Feld geführt, Kampfpreise des eigentlichen Wettbewerbers Vertragswerkstatt hervorgeholt oder auf die Topkonditionen der vermeintlich „Großen“ hingewiesen. Mancher Verkäufer glaubt, dass nur noch der Preis zählt.

Doch ist Preis wirklich alles?

Welche Argumente können Verkäufer ins Feld führen, um ihre Kunden zu halten? Wie verhalte ich mich souverän im Verkaufsgespräch, wenn es um den Preis geht? Mit welchen Argumenten kann ich den Kunden überzeugen? Was will der Kunde wirklich, wenn er nach dem Preis fragt?

Das GVA-Seminar setzt genau hier an und gibt Verkaufsmitarbeitern Sicherheit im Preisgespräch und viele gute Argumente für die Praxis.

 
Zielgruppe
Verkaufsmitarbeiter aus Außen- und Innendienst
Erwünscht ist, dass die Teilnehmer sich auf das Training mit Praxisbeispielen aus Ihrer täglichen Arbeit vorbereiten.
 
Seminarziele

Das eintägige Verkaufstraining widmet sich sehr praxisnah dem Thema Preisgespräche.

Die Teilnehmer erkennen die Funktion, Systematik und Auswirkungen verschiedener Preismodelle.

In Gruppenarbeit und anhand vieler Beispielfälle entwickeln sie im Seminar wirksame und praktisch umsetzbare Lösungen für ihren Verkaufsalltag.

Ziel ist es, in Verkaufs- und Preisgesprächen die eigenen Leistungen besser darzustellen, Preise erfolgreich zu verteidigen und so den Kunden zu überzeugen.

 
Seminarinhalte
  • Preisstrategien im mehrstufigen Vertrieb
  • Preistransparenz im Vertrieb
  • Preisführerschaft und Preisverantwortung
 
  • Warum kauf der Kunde bei uns?
  • Welche Erwartungen stellt er an uns?
  • Wie erkenne ich, was der Kunde möchte?
  • Wie und womit differenzieren wir uns zum Wettbewerb?
  • Was sind Hauptvorteile gegenüber vermeintlich "billigeren" Anbietern?
  • Erkennt der Kunde den Wert unserer Leistungen?
 
  • Wie wirken Preise psychologisch?
  • Wann und wie nenne ich den Preis am besten?
  • Was ist ein gefühlter Preis?
 
  • Nutzenorientiert und überzeugend argumentieren
  • Preisforderungen souverän begegnen
  • Die eigenen Preise engagiert verteidigen
  • Leistungen werthaltig darstellen
  • Taktiken im Preisgespräch
 
Seminartermin:
25.02.2021 als Webinar
Seminarort:
Onlineveranstaltung
Seminardauer:
1 Tag
Seminargebühr:
315,00€ + MwSt.
Dozent:
Thomas Fischer
 
 
Kontakt

GVA Gesamtverband Autoteile-Handel e.V.
Gothaer Straße 17
40880 Ratingen

Telefon:+49 (0)21 02/ 770 77-0
Telefax:+49 (0)21 02/ 770 77-17
E-Mail:info@gva.de